OCB ist eine traditionsreiche französische Marke für Premium-Rollpapier, deren Geschichte bis ins Jahr 1822 zurückreicht. Ursprünglich als Papiermühle am Ufer des Flusses Odet gegründet, begann der Verkauf der ersten OCB Blättchen im Jahr 1918. Die Marke steht für außergewöhnliche Papierqualität, innovative Materialien wie organischer Hanf, Bambus und brauner Reis sowie nachhaltige Herstellungsprozesse. OCB kontrolliert den gesamten Produktionszyklus – vom Rohstoff bis zum fertigen Blatt – und verwendet natürlichen Akaziengummi für perfekte Haftung. Heute ist OCB in über 100 Ländern vertreten und unterstreicht mit Produktlinien wie OCB Premium, X‑PERT, Organic Hemp und Bamboo kontinuierlich Innovationsstärke.
Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.