Diese Hinweisseite gibt Auskunft über unser Bewertungssystem und wie unsere Bewertungen geprüft sind.
Mit welchem Anbieter sammeln wir Bewertungen?
Unser Anbieter für das Bewertungssystem auf unseren Webseiten ist Trustpilot. Außerdem bieten wir auf unseren Webseiten auch die Möglichkeit an, Produkte selbst mit einem Sternesystem und Bewertungsbeiträgen von unseren Kunden bewerten zu lassen.
Anbieter: Trustpilot
Adresse des Anbieters:
Trustpilot A/S, Pilestræde 58, 5, 1112 Kopenhagen, Dänemark
CVR-Nr.: 30276582
Kontaktinformationen
E-Mail support@trustpilot.com
Telefon HQ +45 89 87 15 73 Telefon DE +49 30 166396045
Wie kommen Bewertungen in das Trustpilot-Portal?
Trustpilot-Bewertungen stammen von Verbrauchern aus aller Welt. Alle, die in den letzten 12 Monaten eine Kauf- oder Serviceerfahrung gemacht haben, können – kostenfrei – Bewertungen abgeben, solange sie einen Trustpilot-Nutzer-Account haben, sich an unsere Richtlinien für Bewerter halten und in keinem Interessenkonflikt mit dem jeweiligen Unternehmen stehen. Der Nutzer-Account muss mit einer E-Mail-Adresse verknüpft sein, sodass wir den Bewerter in account- oder servicebezogenen Angelegenheiten kontaktieren können.
Alle Bewertungen zu einem Unternehmen werden auf seiner Profilseite präsentiert. Hier können Verbraucher Bewertungen lesen und abgeben sowie weitere relevante Informationen über das Unternehmen finden, wie z. B. seine Gesamtbewertung in Form seines TrustScores und seiner Sternebewertung.
Bewertungen kommen auf zwei Arten zustande:
Verbraucher
Verbraucher, die eine Kauf- oder Serviceerfahrung mit einem Unternehmen gemacht haben, können einen Trustpilot-Nutzer-Account erstellen und aus eigener Initiative eine Bewertung abgeben – wir nennen solche Bewertungen „organische Bewertungen“.
Unternehmen
Unternehmen können Tools nutzen, um ihre Kunden dazu einzuladen, eine Bewertung abzugeben. Unternehmen müssen sicherstellen, dass die Kunden auf neutrale, unvoreingenommene Weise zur Bewertungsabgabe eingeladen werden, und sie dürfen für die Abgabe von Bewertungen keinerlei Prämie oder Geldleistung anbieten.
Wie funktioniert das auf unserer Webseite?
Jeder Kunde erhält einige Tage nach seiner Bestellung eine Bewertungsaufforderung per E-Mail. Die Aufforderung wird von Trustpilot versendet. Wir laden alle Kunden nach dem Kauf dazu ein, unseren Service und unsere Produkte zu bewerten.
Hierbei können Service und Produkte getrennt voneinander bewertet werden und schaffen eine bessere Entscheidungsfindung für Neukunden.
Servicebewertungen erscheinen auf dem Portal von Trustpilot.
Eigene Produktbewertungen erscheinen auf unseren Webseiten unter dem jeweiligen Produkt und auf Trustpilot unter einem gesondertem Bewertungssystem.
Alle Bewertungen, die auf Einladung nach einem Kauf erfolgen, sind somit geprüfte Bewertungen.
Dagegen sind organische Bewertungen nicht geprüft, da diese auch ohne Kauf abgegeben werden können.
Auf unseren Webseiten ist es ebenfalls möglich, ungeprüfte Produktbewertungen zu hinterlassen. Wenn ein Produkt direkt auf unserer Webseite bewertet wird, kann dies durch verifizierte Käufer und auch durch nicht verifizierte Kunden geschehen.